Spots & Regeln

Inline - Skating Kurse
 

Im Kanton Schaffhausen, Zürich und Thurgau stehen uns verschiedene Inline Kursplätze zur Verfügung.
 

Gerne können alle Kursteilnehmer diese Plätze zum üben besuchen. Sollte jedoch viel Verkehr unter der Woche vorhanden sein, empfehlen wir euch andere Plätze aufzusuchen.

 
 
Stand up Paddling auf dem Rhein
 
Für alle die gerne mal eine SUP Tour von Stein am Rhein nach Schaffhausen unternehmen, gelten folgende Regeln und Empfehlungen die offiziell zu eurer eigenen Sicherheit dienen.
 
1. Keine Schlauchboote oder SUP Boards zusammen binden, das gilt als Manöverierunfähig.
 
2. Im Rhein stehen Wiffen (Holzpfäle mit Schildern), dort als Paddler immer auf der grünen Seite fahren.   Die weisse Seite ist für Motorboote und Kursschiffe reserviert, welche euch entgegen kommen.
 
3. Das Paddeln im gesperrtem Naturschutzgebiet ist verboten.
 
4. Wenn möglich nicht zu nah an die Tiere heranfahren, welche Nachwuchs beschützen.
 
5. Nicht zu nah an die Wiffen oder Brückenpfeiler heranfahren, daran parkieren  oder festhalten ist Lebensgefährlich.
 
 
Wir wünschen euch nun viel Spass beim Skaten & Standup Paddlen.
 
Euer Inline-Style Team 
 
 

 

 

© 2004-2024 shopsystem by randshop
Top